Donnerstag, 21. November 2013

high-end VS. low-end: karierter mantel

In der neuen Reihe 'high end VS. low end' stelle ich euch Produkte vor, die es sowohl in der luxuriösen, als auch in der preiswerten Version gibt.

Jede Saison werden Kleidungsstücke produziert, die den hochpreisigen Designerstücken stark ähneln. Nun stellt sich die Frage: teures Original oder billiges Imitat?

Heute geht es dabei um einen Liebling der Saison: der karierte Wintermantel.


images via polyvore


Stella McCartney präsentierte ihre Version für ca. 2500 € in ihrer Herbst/Winter Kollektion 2013. 

Im November-Lookbook von ZARA ist ein ähnlicher Mantel um 149 € zu sehen. 

Ein großer Unterschied macht sich bei der Stoffzusammensetzung des Außenmaterials bemerkbar:
Der Mantel Von McCartney besteht ausschließlich aus Wolle bzw. aus Kaschmir. Das Modell von Zara hingegen nicht mal zur Hälfte aus Wolle, der Rest aus Acrylfasern.

Beide Mäntel sind wunderschön und ein echtes key-piece. Dennoch ist der Preisunterschied so gewaltig, dass sich die günstigere Version auf alle Fälle mehr auszahlt.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen