Sonntag, 1. Dezember 2013

Beauty-Trend: Arganöl



ARGANÖL - das aktuelle Lieblingsprodukt der Beauty-Szene. Gewonnen aus dem gleichnamigen Baum in Marokko, soll es sowohl für die Haut als auch für das Haar wahre Wunder vollbringen.
Reich an Vitamin E, wird dem wertvollen Öl sogar anti-aging-Wirkung nachgesagt. Zudem soll es stark feuchtigkeitsspendend sein und noch dazu Hautunreinheiten vorbeugen.

Klingt zu schön, um wahr zu sein! Gesichtscremes am Abend nach dem Abschminken sind für mich ein Muss, an Öle habe ich mich jedoch bis jetzt noch nicht herangewagt. Die Eigenschaften des Arganöls klangen so verlockend, dass ich es einfach ausprobieren musste. Bevor ich aber gleich mal 40€ oder mehr in so ein kleines Fläschchen investiere, habe ich in der Apotheke ein 50ml-Fläschchen für 8€ gekauft.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich meine Haut nach täglicher Anwendung ausgeglichener anfühlt, vor allem was den Feuchtigkeitsgehalt anbelangt. Die ölige Konsistenz ist auch wesentlich angenehmer als ich es erwartet hatte. Dennoch gibt es einen relativ großen Minuspunkt: der Geruch. In der Früh ist dieser zwar nicht mehr wahrnehmbar, doch beim Auftragen empfinde ich ihn als recht störend. Ich nehme aber an, dass der Geruch deshalb so intensiv ist, weil es sich hierbei um ein natives Öl handelt.

Da ich außer dem Geruch allerdings sehr zufrieden damit bin und es vor allem schätze, dass  - im Gegensatz zu sämtlichen Nachtcremes - nichts außer reines, natürliches und biologisches Arganöl darin enthalten ist, werde ich mich jetzt an das Öl von KAHINA heranwagen. 



Über meine Erfahrungen mit dem Kahina-Arganöl und die Marke selbst werde ich demnächst auf dem Blog berichten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen